Musiktheater

Im Weissen Rössl

2009

Vergleiche freilich mit Peter Alexander und der kapriziösen Ingeborg Hallstein oder mit bergidyllisch kolorierten Verfilmungen verbieten sich. Dafür aber setzt Regisseurin Kerstin Weiß auf die Vitalität unbefangener Jugendlichkeit. Unterstützt von hübsch ausgestatteter Schlosshofecke (Ronald Winter) und frecher Kostümierung (Elisabeth Stolze-Bley) wurde das „Weiße Rössl“ zum vergnüglichen Lustspiel. (…) Zahlreiche Gags erfreuten das heiter gestimmte Publikum. Ballett, Opern- und Extrachor walzten sich in touristischen Strömen über die Bühne, nahmen ihren Coffee to go und riefen ungeduldig nach dem Zahlkellner.

Thüringer Allgemeine, 07.7.2009

R. Benatzky

Schlossfestspiele Sondershausen 2009

Regie: Kerstin Weiß

musikalische Leitung: Pit Uhden

Kostüme: Elisabeth Stolze-Bley

Puschelnde Cheerleader, ein singendes Männerballett, eine tanzende Kuh und ein echter Bürgermeister in eben dieser Rolle – dem Sondershäuser „Rössl“ mangelt es nicht an parodistischen Zügen und persiflierten Momenten. Kerstin Weiß (Inszenierung), Ronald Winter (Bühne), Jutta Wörne (Choreografie) und Elisabeth Stolze-Bley (Kostüme) haben originelle karikierende Spitzen und Überzeichnungen in der Operette verpackt, die einfach Spaß machen und Unterhaltung bieten.

Thüringische Landeszeitung, 07.7.2009

Kontakt

r-winter@outlook.com

Social Media