Junges Theater

Zauberflöte Reloaded

2005

„Ein Abenteuer nach Mozart und Schikaneder“ versprach der Theaterjugendklub Nordhausen mit der Aufführung „Zauberflöte- Reloaded“. Versprach’s und hielt’s.
Dabei luden die von Susanne Mautz und Ronald Winter angeleiteten 30 Mitwirkenden von der Partitur herunter, was ihnen an der symbolträchtigen Geschichte und an Mozarts Musik prima gefällt. (…) Reifere Opernfreunde erwartet auf Nordhausens großer Bühne ein amüsanter Abend, welcher aus dem Zusammentreffen von Original und reiner Erfindung seinen humorig-parodistischen Nektar zieht.

Thüringer Allgemeine, 03.04.2005

nach W.A. Mozart
Bühne und Spielleitung (mit Dr. S. Mautz)

Kostüme: Anja Schulz

Jugendclub des Theaters Nordhausen

Bildnachweis: Joachim Ronniger

Es ist still geworden um Nordhausens Theater. Doch mitunter lohnt sich der Blick dorthin. Denn zum Haus gehört ein Jugendtheater, und das präsentiert sich bereits zum zweiten Mal mit einer beachtlichen abendfüllenden Produktion. In Mozarts „Zauberflöte“ fanden die 24 Jugendlichen sehr aktuelle Probleme wie Gewalt, Rassismus, Entführung, natürlich aber auch Abenteuerlust und die erste Liebe.

 http://193.22.36.128/artour/kalender/1889223.html

Kontakt

r-winter@outlook.com

Social Media