Ballett

Midnight Tango

2008

Kühl und intelligent (Bühne Ronald Winter) ist die Kulisse. Bühnennebel wabert und erzeugt ganz allein ein wenig jenes besonderen Flairs, das der Europäer in Tangotanzdielen erwartet. Tak, tak, tak. Die Zeiger der Uhren am Bühnenportal bewegen sich unaufhörlich gen Mitternacht, der Stunde Null. Es ist das Leben, auf die Bühne gebracht, getanzt in dunkler Nacht und dem Morgenrot. (…)
„Midnight Tango – Die Stunde Null“ nennt Tindaro Silvano seinen Ballettabend, den er, wie es die Nacht ist, in zwei Akte teilt: in das Davor und das Danach der midnight, der Mitternacht. Es war neben dem sinnlichen vor allem ein ästhetisches Erlebnis, das vom Premierenpublikum mit viel Beifall honoriert wurde.

 Mitteldeutsche Zeitung, 19.3.2008

T. Silvano, Ballett-Uraufführung

Kostüm: Anja Schulz

Der Mann mit dem Hut raucht vor dem Eisernen Vorhang, er schaut auf die Uhr, nein, es ist noch nicht Mitternacht, vierzig Minuten fehlen. Noch etwas Zeit für etwas Spaß. Der Eiserne Vorhang geht hoch, Dampf wabert, blaue Scheinwerfer, Tangokugeln und Dance Floor Music jagt treibend aus den Boxen.
Bis Mitternacht, vierzig Minuten, mag man glauben, die Tänzer trainieren, sie haben Spaß für sich, Dance Floor, aufgepeppter Trainingssaal, nach der Pause, die beinahe kahle Bühne von Ronald Winter hat sich dann zur Show bereitet, die Vorstellung vor Publikum.

 Thüringer Allgemeine, 17.3.2008

Kontakt

r-winter@outlook.com

Social Media