Ballett

Coppélia

2006

Das gesamte Ballettensemble überzeugte mit tänzerischem Können, Homogenität und Ausdruck. Es war bemerkenswert, wie viel Spaß und Tanzlust von der Bühne ins Publikum schwappte. (…)
Die Konzeption von Sergej Bolan hatte das Ballett genau analysiert, die Handlung war logisch aufgebaut, die Divertissements drama-turgisch folgerichtig und die pantomimischen Szenen tänzerisch gestaltet. Das phantasievolle Bühnenbild und die phantasiereichen Kostüme unterstützten die Inszenierung und gaben dem Tanz Raum.

Nordhäuser Wochen-Chronik, 22.10.2005

L. Delibes

Choreographie: Sergej Bolan

musikalische Leitung: Joseph Olefirowicz

Kostüm: Elisabeth Stolze-Bley

Das Erfolgsrezept: man nehme ein klassisches Ballett und lege es in die Hände eines Spezialisten für klassische Choreographie, würze mit märchenhaftem Bühnenbild, und man erhält garantiert jene Mischung, die ein Publikum in Hochstimmung versetzt. (…)
Gemessen an dem Jubel, mit dem „Coppélias“ Premiere gefeiert wurde, war es eine fruchtbare Zusammenarbeit mit der kleinen Compagnie.

Mitteldeutsche Zeitung, 11.10.2005

Kontakt

r-winter@outlook.com

Social Media